Fehler
  • Fehler beim Laden des Feeds

Empfohlen Drucken

Erste Bürger_innen-Werkstatt zum Leitantrag: Bürgerbeteiligung - Hindernisse und Lösungen

Redaktion  |  Mittwoch, 22. Januar 2014

Buerger_innen-Werkstatt am 20. Januar 2014Die erste Bürger_innenwerkstatt wurde am 20. Januar erfolgreich durchgeführt. Zum Thema Bürgerbeteiligung gab es eine konstruktive Debatte darüber, welche Hindernisse bestehen und welche Lösungen es geben kann. Heraus kam u.a., dass eine Aufwertung und Weiterentwicklung der Stadtteilkonferenzen sinnvoll ist, dass die Beteiligungsplattform elocal weiterentwickelt werden sollte oder dass wir im Rahmen eines Ausschusses Potentiale zur Verbesserung der Beteiligungsmöglichkeiten vertieft diskutieren wollen.
Insgesamt ein schwungvoller Auftakt unserer Werkstätten. Die nächste Werkstatt findet am 23.1. von 17-19 Uhr in Raum 215 des Rathauses statt.