Ergebnisse des 22. Brückenfestes am 1.Mai 2014

Werner Kulla  |  Freitag, 16. Mai 2014

Brückenfest 2014 - Foto: W. FrotscherDas 22. Brückenfest hat die Erwartungen der Bürger und die eigenen Zielsetzungen erfüllt und war ein würdiger Wahlauftakt.
Organisatorisch reibungsloser Ablauf. Dank vieler fleißiger Helfer beim Auf- und Abbau gab es keine Probleme. Trotz strömenden Regens hat der Reinigungstrupp die Oderpromenade am 02. Mai sauber übergeben. Vielen Dank, liebe Genossen. Dank auch an Frau Mende.
Die fleißigen Kuchenbäcker und -verkäufer haben ein Spendenergebnis von 1.066,00 € erzielt und am Bücherstand erwarben interessierte Leserinnen und Leser Bücher im Wert von 609,00 €.
Vielen Dank, liebe Genossinnen und Genossen, die ihr diese Ergebnisse vorbereitet habt.

Unsere Aktion „Meine Rote Nelke..." war wieder ein voller Erfolg. Mit den Schnittblumen erzielten wir einen Erlös von 604,00 € und Genossin Matting sorgte mit dem Verkauf von Bastelnelken für ein Spendenaufkommen von 425,00 €.
Der Kreisvorstand schlägt vor, dass wir die Spende, die wir im Dezember für die syrischen Flüchtlingskinder sammelten und leider nicht übergeben konnten, jetzt dem Ergebnis der Nelkenaktion hinzufügen. Es waren 240,00€. Wenn Ihr diesem Vorschlag zustimmt, dann könnten wir insgesamt 1.269,00 € für strahlengeschädigte bzw. für bedürftige Kinder überweisen.
Im Namen der Mitglieder des Kreisvorstandes sage ich all unseren Mitgliedern und den Bürgern, die an diesen Ergebnissen Anteil haben, herzlichen Dank!