1. Mai 2016: Das 24. Brückenfest in Frankfurt (Oder)

Geschrieben von Redaktion :: [Dienstag, 19. April 2016 14:26]

brueckenfest WEB

Vielfalt bereichert: Brückenfest in Frankfurt (Oder)

1. Mai 2016: DIE LINKE. Frankfurt (Oder) und der DGB mit seinen Einzelgewerkschaften laden Sie wie in jedem Jahr zum Tag der Arbeit am 1. Mai sehr herzlich zum Brückenfest auf dem Gelände zwischen Oderbrücke und Konzerthalle ein.

Unser traditionelles Fest beginnt 10 Uhr mit der Frankfurter Fanfarengarde und den Mai-Ansprachen auf der Hauptbühne. Es erwartet Sie auch in diesem Jahr ein buntes Programm für die ganze Familie: auf vier Bühnen präsentieren internationale Bands bspw. aus Ghana und Irland Raggae und Folk und laden auch lokale Musiker*innen wie Fun Fair und das Kultduo Bierke & Lenz zum Mitsingen und Tanzen ein.

Für die Jüngsten ist im Kinderzentrum mit Clownerei, Mitmach-Spaß und Tanz für Abwechslung gesorgt. Vereine und Initiativen stellen ihre Einrichtungen und Angebote vor.

Im Politzentrum stehen Ihnen Abgeordnete und Vertreter*innen der LINKEN Rede und Antwort. Aktuelle Informationen und politische Diskussion bereichern unser Brückenfest. Ich lade Sie herzlich ein, einen erlebnisreichen Tag mit uns zu verbringen. Ich freue mich auf Ihren Besuch und wünsche uns allen ein friedliches, sonniges und spannendes 24. Brückenfest!

Sandra Seifert

Kreisvorsitzende
DIE LINKE. Frankfurt (Oder)

Programm Hauptbühne

• 10:00 Uhr Fanfarengarde Frankfurt (Oder)
  • 10:10 Uhr Eröffnung des Brückenfestes durch Sandra Seifert (DIE LINKE) und Frank Hühner (DGB)
  • 10:20 Uhr Fanfarengarde Frankfurt (Oder)
  • 10:40 Uhr Maiansprache
  • 11:00 Uhr Fanfarengarde
  • 11:45 Uhr FunFair
  • 12:00 Uhr Gordon Odametey & Abaatu
  • 13:30 Uhr Dornenweg
  • 14:15 Uhr High Spirit
  • 15:00 Uhr Estrade und FunFair im Wechsel mit Bohema und der Kulturgruppe Rodina
  • 16:30 Uhr Einini
  • 18:00 Uhr Ende

Programm Politzentrum

• 10:00 Uhr Eröffnung des Politzentrums mit musikalischem Frühschoppen mit dem Kultduo "Bierke & Lenz"
  • 12:00 Uhr Gesprächsrunde
  • 13:00 Uhr Gesprächsrunde
  • 14:00 Uhr Gesprächsrunde
  • 15:00 Uhr Gesprächsrunde

Programm Kinderzentrum

• 10.00 Uhr Musikalischer Frühschoppen mit "AMBS"
  • 12.15 Uhr Fanfarengarde Frankfurt (Oder)
  • 13.00 Uhr Tanzgruppe des Vereins "Intertreff"
  • 14.00 Uhr Tanzgruppe des MGH Mikado
  • 14.30 Uhr Circus "Fantadu" aus Wiesenau
  • 15.00 Uhr Live-Musik mit "Pink Champagne"
  • 16.00 Uhr Line-Dance mit den "Wild Boots" aus Tempelberg
  • 16.30 Uhr Kinderquatsch und Zauberei mit Norbi
  • 17.00 Uhr Songs von und mit Wolfgang Strauch

Programm Bühne an der Havanna Bar

• 10:00 Uhr Blues Uwe & Partner
  • 13:00 Uhr Zaunreiter
  • 16:00 Uhr Otits Media
  • 18:30 Uhr Aftershow mit Miss Carolina bis 22:00 Uhr

Hinweis

Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind, oder in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, haben keinen Zutritt zum Festgelände!
Personen, die Kennzeichen mit verfassungswidrigen, rassistischen, fremdenfeindlichen, gewaltverherrlichenden oder anderen menschenverachtenden Inhalten sowie Symbole und Marken, die der rechten Szene zuzuordnen sind, verwenden, haben keinen Zutritt zum Festgelände!