Landtagswahl 2014: Eine starke Liste

Redaktion  |  Montag, 27. Januar 2014

landesliste2014Mit 46 KandidatInnen geht DIE LINKE. Brandenburg in die Landtagswahl am 14. September 2014. Die Liste wird angeführt von dem Spitzenkandidaten und Finanzminister Christian Görke. Es folgen Kathrin Dannenberg, Gerrit Große und Volkmar Schöneburg. „Wir sind jetzt sehr gut aufgestellt und haben ein starkes Team mit jungen und erfahrenen Kandidaten für die Landtagswahl. Ich freue mich auch über die Neueinsteiger", erklärte der Spitzenkandidat Christian Görke in der Landeshauptstadt. Zwei Tage lang hatten die 106 VertreterInnen zur Aufstellung der Landesliste der LINKEN im Potsdamer Kongresshotel getagt und in acht Wahlgängen die Listenreihenfolge der KandidatInnen bestimmt. Die Wahlliste wurde schließlich am Samstagnachmittag mit 91,26 Prozent von den VertreterInnen in Potsdam bestätigt. „Mit diesem Team werden wir der politischen Konkurrenz einen engagierten Wahlkampf bieten. Unser Ziel bei der Landtagswahl bleibt 25% plus X". Das ist machbar", so Christian Görke.