Arbeitsgemeinschaften

Unsere Arbeitsgemeinschaften sind ein wichtiger Bestandteil unseres Parteilebens und unserer parteiinternen Demokratie. In ihnen diskutieren unsere Mitglieder gemeinsam über bestimmte Themen, planen Aktionen und entwickeln politische Grundsätze und Initiativen für den Kreisverband.
Alle Parteimitglieder können sich bestehenden Arbeitsgemeinschaften anschließen oder auch neue gründen.

Derzeit gibt es im Kreisverband Frankfurt (Oder) folgende Arbeitsgemeinschaften:

AG DIE LINKE stärken.
DIE LINKE. hilft! Beraten. Organisieren. Kämpfen. Ein Schwerpunkt der AG ist die Beratung in vielen sozialen Fragen. So organisieren sie regelmäßig Infostände um gegen die Hartz-IV-Sanktionen zu kämpfen und bei der Beantragung von Hilfeleistungen zu unterstützen und zu beraten. In der Regel trifft sich die AG einmal im Monat zu einer Beratung. Außerdem bietet sie jeden Freitag von 10:15 - 13:00 Uhr in der Kreisgeschäftsstelle eine Sozialberatung an.

AG Roter Hahn
In ihr wird die Kreisverbandszeitung "DER ROTE HAHN" erstellt. Die Redaktion trifft sich in der Regel einmal im Monat zu einer Redaktionssitzung.

AG Medien
Die Mitglieder:innen dieser AG verantworten alle Informationskanäle des Kreisverbandes. Dazu gehören die Internetseite, Facebook und Instagram. Zudem beraten sie über wichtige Pressemitteilungen.

AG Senioren
Die AG hält Kontakt zu unseren älteren Genoss:innen, kümmert sich um die monatliche  Geburtstagsgrüße und organisiert einmal jährlich die Ehrung unserer langjährigen Mitglieder:innen.

AG Kreisgeschäftsstelle
SIe organisiert den Geschäftsstellenbetrieb und ist  erster Ansprechpartner für den Kreisverband. Sie sichert unter anderem die Öffnungszeiten der Geschäftsstelle ab.

AG Geschichte
Die jüngste AG arbeitet die Geschichte unserers Kreisverband seit 1989 auf.

1. DIE LINKE. Frankfurt (Oder)

1. Tagung des 8. Kreisparteitages | ABGESAGT

1. Fraktion
    Frankfurt (Oder), Oderturm Fraktion DIE LINKE. / BI Stadtumbau