Oberbürgermeister René Wilke

Unser Genosse René Wilke ist seit Mai 2018 Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt (Oder). Er war Kandidat der Liste "Frankfurt geht besser", welche durch DIE LINKE. Frankfurt (Oder) und Bündnis 90 / Die Grünen getragen wurde. Zusätzlich wurde er von einer Vielzahl von Einzelpersonen unterstützt. Mit dem OB-Wahlkampf gelang es, Mut und Hoffnung für eine zukünftig positive Entwicklung der Stadt zur lebenswerten, sozialen, umweltfreundlichen Hauptstadt Ostbrandenburgs 2030 zu machen. Das Wahlprogramm "Frankfurt geht besser" wird hier zukünftig zur Verfügung stehen.

Vor der Wahl zum Oberbürgermeister war René Wilke langjähriger Kreisvorsitzender der LINKEN Frankfurt (Oder) und von 2014 bis 2018 direktgewählter Landtagsabgeordneter für Frankfurt (Oder).

Wilke hautnah - Podcast

"Wilke hautnah - Aus dem Leben eines Oberbürgermeisters" ist der schonungslos ehrliche Podcast von und mit René Wilke, Oberbürgermeister der Stadt Frankfurt (Oder) und Christin Schneider.

Aktuelle Folge

Kontakt OB-Büro