Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Stefan Kunath

Klinikum Frankfurt (Oder): 7.691 Unterschriften übergeben

Gespräch mit Betriebsrat und ver.di

7.691 Menschen fordern mit der Unterschrift der Petition von Stefan Kunath mehr Gehalt, bessere Arbeitsbedingungen und eine Corona-Sonderzahlung am Klinikum Frankfurt (Oder)! Danke für die vielen Unterschriften!

In Anwesenheit des stellvertretenden Bezirksgeschäftsführers der Gewerkschaft ver.di, Frank Ploß, und des Vorsitzenden des Betriebsrates am Frankfurter Klinikum, Stefan Härtel, hat Stefan Kunath die Unterschriften der Klinikleitung übergeben. Es ist unverständlich, dass niemand von der Geschäftsführung die Petition persönlich entgegen nehmen wollte. Stattdessen hat die Geschäftsführung uns und der Presse ein Drehverbot auf dem Klinikgelände ausgesprochen.

Stefan Kunath befürchtet, dass die neue Geschäftsführung von Asklepios kommend das Frankfurter Klinikum als Sanierungsfall betrachtet und das Krankenhaus auf dem Rücken der Beschäftigten finanziell effizienter gemacht werden soll. Aber 7.691 Unterschriften geben Mut, denn viele Menschen aus unserer Region unterstützen die Beschäftigten mit ihren Forderungen.

Einen ausführlichen Bericht über die Übergabe, samt Fotos und Video gibt es hier: https://stefan-kunath.eu/2021/02/klinikum-frankfurt-petition-uebergeben/

Verwandte Nachrichten

  1. 10. Februar 2022 Wir decken auf: 6927,5 Stunden kostenlose Arbeit für privaten Klinikkonzern
  2. 11. Oktober 2021 Pflegekräfte sollten sich nicht selber krank arbeiten müssen!
  3. 12. Mai 2021 Tag der Pflege: Keine Gewinne mit der Gesundheit!
  4. 11. Februar 2021 Antrag: Solidarität mit den Beschäftigten im Klinikum
  5. 18. Dezember 2020 Petition gestartet: Klinikum Frankfurt (Oder) – Personal hat mehr verdient – Corona-Sonderzahlung jetzt!
  6. 7. Dezember 2020 Das muss drin sein: Corona-Sonderzahlung für Frankfurter Klinikpersonal

Verwandte Links

  1. Ausführlicher Bericht auf www.stefan-kunath.eu
  2. Medienbericht Oderwelle
  3. Medienbericht Märkische Oderzeitung (Bezahlangebot MOZ+)