Foto: DIE LINKE. Frankfurt (Oder)

Aktionsbündnis Montagsdemo & DIE LINKE

Dienstagsdiskussion "Schluss mit teuer!": Start unserer neuen Veranstaltungsreihe

Dienstagsdiskussion: Schluss mit teuer!

Noch tiefer in leeren Tasche greifen? Nicht mit uns!

Jeden Dienstag protestieren wir gegen die explodierenden Kosten für Lebensmittel und Energie. Viele Menschen sind in ihrer Existenz bedroht.

Wir fordern einen Preisdeckel auf Lebensmittel und Energie und eine Übergewinnsteuer, um Krisengewinner sozial gerecht zu beteiligen. Millionen Bürger:innen müssen spürbar entlastet werden.

Mit dem kommenden Dienstag, dem 11.10.2022, finden die Dienstagsdemonstrationen des Linksbündnisses bestehend aus der LINKEN Frankfurt (Oder) und dem Aktionsbündnis Frankfurter Montagsdemo an der Lennépassage in Höher Eingang Stadtwerke Frankfurt (Oder) statt. Sie beginnen wie gewohnt um 18:00 Uhr.

Nicht nur der Standort ist neu, sondern auch das damit verbundene Aktionsformat, denn zu jedem Termin wird es einen Themenschwerpunkt geben, zu dem das Aktionsbündnis Frankfurter:innen, Geschäftsführer:innen kommunaler Unternehmen und auch Politiker:innen eingeladen hat.

Folgende Themenschwerpunkte werden behandelt:

11.10. Situation Kulturszene
18.10. Maßnahmen der Stadt
25.10. Energiekosten
01.11. Wohnkosten
08.11. Situation Unternehmen

Ziel ist es, Betroffenen Gehör zu verschaffen und mit Entscheidungsträger:innen in Diskussion zu treten, was stadtpolitisch und konkret machbar ist um die Preissteigerungen abzufedern und soziale Ungerechtigkeit in Frankfurt nicht zu verstärken. Ebenso sollen Perspektiven beleuchtet werden, warum einige mögliche städtische Hilfmaßnahmen an Landes- oder Bundespolitik scheitern oder wegen stadtpolitischer Fehlentscheidungen der Vergangenheit nicht möglich sind. Wir laden herzlich alle Frankfurter:innen dazu ein.

Fester Bestandteil bleibt der Informationsteil, in dem Joachim Wawrzyniak über die Hilfestellung, welche Stadt, Land und Bund Bürger:innen geben, informiert.

Die Dienstagsdiskussion ist eine Veranstaltung des Aktionsbündnisses Frankfurter Montagsdemo und der LINKEN Frankfurt (Oder).

Der Rote Hahn

AG Der Rote Hahn - DIE LINKE. Frankfurt (Oder)

DIE LINKE. Frankfurt (Oder)
15230 Frankfurt (Oder)