Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Gruß zum Jahreswechsel

Die Tage um den Jahreswechsel sind eine Zeit des Rückblicks und des Aufbruchs. Und doch stehen wir wieder an der gleichen unbequemen Stelle wie letztes Jahr: überfüllte Krankenhäuser, Kontaktbeschränkungen, abgesagte Weihnachtsfeiern, warten auf den Impfstoff, keine Planbarkeiten im Leben. Das Dauerthema Corona ist eine Prüfung für unseren gesellschaftlichen Zusammenhalt.

Die Angst vor dem Kontrollverlust, den wiederkehrenden Einschränkungen, die Dauergereiztheit haben eine zerstörerische Kraft.

Die Antwort darauf liegt im Gemeinsamen. Indem wir eine Krise erfolgreich überwinden, können wir gestärkt aus ihr hervorgehen. Also lasst uns gemeinsam solidarisch sein und lasst uns auch gemeinsam Solidarität einfordern: die Krisenprofiteur:innen müssen die Kosten der Pandemie tragen. Niemand darf seine Existenz verlieren und Impfstoffe müssen weltweit allen zugänglich sein.

Wir brauchen mehr Tarifbindung und höhere Löhne, gerade auch, aber nicht nur im Gesundheitswesen, eine gemeinwohlorientierte Energie- und Verkehrswende und bezahlbares Wohnen. Das sind harte Brocken, aber gemeinsam können wir es Schritt für Schritt schaffen.

In diesem Sinne wünschen wir viel Gesundheit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022. Wir danken für die Zusammenarbeit im Großen wie im Kleinen und sind gerne auch im kommenden Jahr: Gemeinsam solidarisch.

Stefan Kunath

Kreisvorsitzender DIE LINKE. Frankfurt (Oder)

+++

Die besten Wünsche für das neue Jahr übermitteln ebenfalls:

Helmut Scholz (Mitglied des Europäischen Parlamentes)

Christian Görke (Mitglied des Bundestages)

Bettina Fortunato (Mitglied des Brandenburger Landtages)

Sandra Seifert (Vorsitzende der Fraktion DIE LINKE/BI Stadtumbau in der SVV Frankfurt (Oder))

Wolfgang Neumann (Vorsitzender der Stadtverordnetenversammlung Frankfurt (Oder))


Aktuell

  1. DIE LINKE. Frankfurt (Oder)
    18:00 Uhr
    Online DIE LINKE. Frankfurt (Oder)

    Kreisvorstandssitzung

    Sitzung des Kreisvorstandes (Online) mehr

    In meinen Kalender eintragen
  1. Fraktion
    18:00 Uhr
    Frankfurt (Oder), Oderturm Fraktion DIE LINKE. / BI Stadtumbau

    Fraktionssitzung

    Fraktionssitzung der Fraktion DIE LINKE. / BI Stadtumbau in der Stadtverordnetenversammlung Frankfurt (Oder). mehr

    In meinen Kalender eintragen

Öffnungszeiten der Kreisgeschäftsstelle

         Dienstag: 10:00 – 13:00 Uhr
                           13:00 – 16:00 Uhr
                           (Kassenzeit)

    Donnerstag: 09:00 – 10:00 Uhr

            Freitag: 10:15 – 13:00 Uhr
                           (Sozialberatung)

Die Kreisgeschäftsstelle befindet sich am Zehmeplatz 11 in 15230 Frankfurt (Oder)

Der Rote Hahn

Aktuelle Ausgabe 11.2021